Mittwoch, 8. September 2010

Die 2-tägige Reise

Am Montag den 23. August war es nun soweit, der Roadtrip nach Schweden beginnt. 8 Studienkollegen/Freunde, 3 vollbepackte Autos, 12 Uhr Mittag, Treffpunkt Mistelbach.


Das 1. Ziel war es mal einige hundert Km hinter sich zu bringen, also ging's los.... Tschechische Grenze, durch Tschechien bis zur Deutschen Grenze. Kleine Stopps auf Park-/Rastplätzen waren dabei, sonst mit Vollgas (vorallem in D) Richtung 1. Schlafgelegenheit. Nach knapp 800km waren wir um 20:00 in Neuruppin, einer Stadt nach Berlin angekommen und suchten nach einer Unterkunft, was sich schwieriger als geplant gestaltete, da wir in einem Erholungs-/Kurort gelandet waren und der Ort um diese Zeit tot war. Nach langer Suche fanden wir doch noch eine sehr nette, günstige Unterkunft mit Abendessen und Frühstück!


Frühmorgens am Dienstag ging's dann über Dänemark weiter Richtung Südschweden. Von Dänemark nach Schweden überquerten wir 2 beeindruckende Brücken. Nach weiteren 700km und um 18 Uhr Ortszeit waren wir in Malmö angekommen. Wir hatten Glück, an diesem Tag fand gerade ein großes Stadtfest statt, das wir nach dem Einchecken ins Hotel besuchten. Geboten wurden Essens- u Getränkestände, Livebands, Shows und Volksfeststimmung.


Malmö....



Erneut frühmorgens brachen wir dann am Mittwoch auf um den letzten Rest der Strecke, ca. 400km zu bewältigen. Aufgrund der Tempolimits von meist 110 auf der Autobahn und 70-90 auf der Bundesstraße ist einiges an Zeit nötig (im Vergleich zu Ö...) für diese Strecke. Nichtsdestotrotz kamen wir am 25. August um 14:00 Uhr nach ca. 1900km in Norrköping an, welch ein gutes Gefühl :)
Anders als geplant sind alle 3 Fahrer sind die gesamte Strecke selbst gefahren, war ja auch kein Problem bei den vielen Pausen :D

2 Kommentare: